Kuchen

Malteser No-bake Cake

Diesen Kuchen habe ich gemacht als ich Besuch von einer “alten” Freundin erwartet habe. Wir hatten uns lange Zeit aus den Augen verloren, umso schöner war das Wiedersehen. Es wurde lange gequatscht, es war einfach schön nach so lange Zeit zu merken das die Harmonie immer noch stimmt. Früher wurde zusammen im Matsch gespielt und inzwischen sind wir beide selber Mami´s.

Malteser No-bake Cake

Print Recipe

Ingredients

  • 1 Packung Butterkekse
  • 100g geschmolzene Butter
  • 500g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 200g Schlagsahne
  • 100g Puderzucker
  • 2 Pck Sahnesteif oder 4 TL San Apart
  • 50g Zartbitterschokolade
  • 100g Vollmilchschokolade
  • 1 Packung Malteser (175g)

Instructions

1

Die Butterkekse im Mixer zerkleinern. Alternativ in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerbröseln.

2

Die Butter schmelzen. Beide Zutaten vermengen und in einer 20er Springform verteilen und festdrücken.

3

Die Schokolade über dem Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen und etwas abkühlen lassen.

4

In der Zwischenzeit den Puderzucker sieben und mit dem Frischkäse cremig rühren. Schlagsahne und San Apart dazugeben und so lange rühren bis eine cemige Masse entsteht. Die abgekühlte Schokolade hinzugeben und verrühren.

5

2/3 der Malteser grob hacken und unter die Creme mengen. Die Creme auf den Butterkeksboden geben und glatt streichen. Mit den restlichen Maltesern dekorieren. Wer mag kann noch Schlagsahnetupfen als Deko auf den Kuchen geben und dort die Malteser drauf setzen.

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 🙂

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply