Herzhaftes

Spinat-Lachsrolle mit Frischkäse

Dieses Rezept habe ich von meiner Mama. Wir haben einmal mit unserer Familie “Das perfekte Dinner” nachgemacht, da hat sie mich mit dieser Lachsrolle umgehauen. Sie ist super als Vorspeise oder als kleiner Appetizer beim Brunch geeignet und auch für jemanden der nicht sooo gerne Fisch mag ganz super weil der Lachs nicht so dominant ist. Ich finde die Rolle super lecker. 

Spinat-Lachsrolle mit Frischkäse

Print Recipe
Cooking Time: 8 Std.

Ingredients

  • 200g geräucherter Lachs
  • 180g Rahmspinat
  • 200g Gouda (gerieben)
  • 200g Frischkäse mit Kräutern
  • 1 Ei

Instructions

1

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

2

Den Spinat auftauen lassen und mit dem Ei verquirlen. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und mit dem Käse bestreuen. Das Ganze für ca. 15 Minuten backen bis der Käse braun wird.

3

Nach dem Backen vollständig abkühlen lassen, mit dem Frischkäse bestreichen und den Lachs darauf legen. Zu einer festen Rolle aufrollen und fest mit Alufolie einpacken. Mindestens 8 Stunden im Kühlschrank kühlen.

4

Dazu schmeckt eine Jus aus Apfelsaft und Balsamico Essig sehr lecker!

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply