Getränke

Spekulatius Likör

Heute habe ich wieder eine schöne Geschenkidee für euch. Wobei verschenken natürlich kein Muss ist, ihr könnt euch das Likörchen natürlich auch selbst schmecken lassen. Ich finde ja gerade in der Adventszeit sollte man sich öfter mal eine Auszeit gönnen bei dem ganzen Stress. Die Geschenke müssen besorgt und eingepackt werden und es wird gebacken was das Zeug hält. Friseurbesuch hier, Feiertagsplanung da, ich könnte noch ewig so weiter machen. Da passt so ein Likör doch wunderbar. Und sollte man wie in meinem Fall keinen Alkohol trinken, freut sich die Familie oder die Freundin bestimmt auch über ein Fläschchen Likör.

Spekulatius Likör

Print Recipe

Ingredients

  • 600 ml Schlagsahne
  • 250 ml Weinbrand
  • 250 g Nutella
  • 1 TL Zimt
  • 2 geh. TL Spekulatiusgewürz

Instructions

1

200 ml Schlagsahne in einem kleinen Topf erwärmen und das Nutella darin schmelzen. Alles zusammen in einen Mixer geben und gut durchmixen.

2

Durch ein feines Sieb in sterile Flaschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

3

Anstelle des Spekulatiusgewürz passt auch Lebkuchengewürz ganz wunderbar.

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply