Brot

Bananenbrot

Was macht man, wenn man Bananen zu Hause hat die schon so reif sind, dass man sie nicht mehr wirklich essen möchte? Richtig, ein Bananenbrot. Eigentlich trocknen wir diese Bananen immer im Dörrautomaten oder machen Bananenmilch, aber dieses Mal habe ich mir etwas anderes überlegt. Das Rezept für dieses Brot ist wieder einmal eine Eigenkreation. So ein Bananenbrot ist nicht jedermanns Sache, dem Gatten hat es auch nicht wirklich zugesagt. Dem kleinen, großen Kritiker  hat es aber gut geschmeckt, also kann das Rezept online gehen :-). Ich habe Nüsse mit in den Teig gegeben weil ich den “Crunch” gerne mag, das kann man aber durchaus variieren. Auch eine vegane Variante ist gut und einfach machbar wenn man die Eier weglässt und anstelle der Milch Soja-oder Mandelmilch verwendet.

Bananenbrot

Print Recipe
Cooking Time: 60 Min.

Ingredients

  • 4 reife Bananen
  • 150 g Zucker
  • 4 Eier
  • 200 ml neutrales Öl
  • 300 g Mehl
  • 100 g Haselnüsse
  • 60 g Backkakao
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Schoko Drops backfest

Instructions

1

Den Backofen auf 180° O/U Hitze vorheizen, eine 26er Springform fetten, oder mit Backtrennspray einsprühen und mit Backpapier auslegen.

2

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken, den Zucker und die Eier für einige Minuten einrühren. Die trockenen Zutaten vermischen und im Wechsel mit dem Öl in die Rührschüssel geben. Verrühren bis sich alle Zutaten gut miteinander verbunden haben und zum Schluss die Schokodrops unterheben.

3

Den Teig in die Springform füllen und im vorgeheizten Backofen für 55-60 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply