Herzhaftes

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Ach ich steh auf Suppe. Gerade in der jetzigen Jahreszeit, wenn so ein ungemütliches Wetter ist esse ich Suppe so gerne. Käse Lauch Suppe hatten wir sooo lange nicht mehr, also wurde es mal wieder Zeit. Sie ist ja wirklich schnell und einfach gemacht und trotzdem so gut. Ich persönlich bräuchte das Hackfleisch noch nicht mal in der Suppe, sie schmeckt auch als vegetarische Variante ganz prima. Zudem eignet sie sich ganz hervorragend als Low Carb Gericht. Ja ich weiß, dafür ist der Schmelzkäse echt böse, aber da gibt es ja auch netten Ersatz mit weniger Kalorien. Jetzt wo ich so darüber nachdenke fällt mir ein, dass dieses Süppchen eines der ersten Kochversuche von mir waren, allerdings damals noch in Tütenform (duckundweg). Seitdem ist viel, viel Zeit vergangen und ich habe soooo viel dazu gelernt.

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Print Recipe
Serves: 4 Port.

Ingredients

  • 250 g Hackfleisch
  • 1 Stange Lauch
  • 200g Schmelzkäse
  • 200 ml Schlagsahne
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • ggf. Speisestärke
  • Pfeffer, Salz

Instructions

1

Das Hackfleisch in einem Topf anbraten, den Lauch waschen, klein schneiden und zu dem Hackfleisch in den Topf geben.

2

Mit der Gemüsebrühe ablöschen (wer mag kann auch einen Schluck Weißwein zum ablöschen nehmen). 10 Minuten köcheln lassen. Den Schmelzkäse und die Sahne hinzu geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3

Ggf. Speisestärke mit einem Schluck kaltem Wasser anrühren und die Suppe damit andicken, oder einfach einkochen lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply