Herzhaftes

Flammkuchen Röllchen

Wer mich ein wenig kennt, weiß das ich immer etwas schönes zu Hause haben möchte wenn wir Besuch erwarten. Wer mich dann noch ein wenig besser kennt, weiß das ich grundsätzlich zu viel mache. Ich werde es wohl nie lernen (Augenroll). Ich habe jedes Mal Angst zu wenig zu machen, es könnte ja auch jemand nicht satt werden. Also artet es jedes Mal etwas aus und wir können noch 3 Tage davon essen. Mit diesen Flammkuchen Röllchen war es dann auch wieder einmal so. Wir hatten Besuch, Tina stand in der Küche und war fleißig und der Gatte hat 2 Tage später noch die Reste mit zur Arbeit genommen. Tut mir leid Schatz, ich gelobe Besserung. (Ich weiß genau das der Gatte jetzt lacht und sich denkt “das wird nie was”). Diese Röllchen sind aus einer Laune heraus entstanden, ich hatte noch Blätterteig im Kühlschrank und da schon ein Käsekuchen in der Speisekammer stand musste etwas herzhaftes her. Also habe ich mich für kleine Flammkuchen Röllchen entschieden. Super schnell gemacht und das perfekte Fingerfood.

Flammkuchen Röllchen

Print Recipe
Cooking Time: 25-30 Min.

Ingredients

  • 200 g Blätterteig
  • 100g Speckwürfel
  • 100g Creme Fraiche
  • 1 Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer

Instructions

1

Den Backofen auf 180° O/U Hitze vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen.

2

Den Blätterteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 30x40 cm asusollen und mit Creme Fraiche bestreichen. Die Zwiebel würfeln und mit dem Speck auf der Creme Fraiche verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3

Von der langen Seite her aufrollen und ca. 3cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben auf das Backblech legen und im vorgeheizten Backofen für 25-30 Minuten goldbraun backen.

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply