Hallo ihr Lieben,
also diese kleinen aber feinen Teilchen haben es mir echt angetan. Ich bin nur zufällig über das Rezept gestolpert, aber ich wäre nicht ich hätte ich es nicht sofort ausprobiert. Die Rollen sind super weich, nicht zu trocken, fluffig, ein wenig buttrig…ach ich könnte noch soooo viele Wörter finden die diese tolle Leckerei beschreiben würde. Erwartet ihr Besuch oder wollt ihr einfach eure Lieben verwöhnen kann ich euch das Rezept wirklich nur empfehlen. Ich habe es für mich noch ein wenig abgewandelt und finde es perfekt, so wie es jetzt ist.
Egal ob einfach nur so, oder mit ein wenig Butter die Rollen schmecken einfach himmlisch.
Viel Spaß beim Nachmachen
Alles Liebe
Eure Tina
Himmlische Rollen
Print RecipeIngredients
- 1 Pk. Trockenhefe
- 300 ml warme Milch
- 100 g neutrales Öl
- 100 g Zucker
- 1 TL Salz
- 550 g Mehl
- geschmolzene Butter
Instructions
Milch, Hefe und 1 EL des Zuckers in eine Schüssel geben und 10 Minuten quellen lassen. Nun die restlichen Zutaten zugeben und ca. 4 Minuten kneten. Den etwas klebrigen Teig in eine Schüssel geben und abgedeckt ca. 1,5 – 2 Stunden gehen lassen, bis sich sein Volumen sichtbar verdoppelt hat.
Den Teig auf eine gut bemehlte Arbeitsfläche geben und in 2 gleichgroße Teile teilen. Jedes Teigstück zu einer Kugel formen und rund ausrollen. Durchmesser sollte ca. 30 cm betragen.
Jetzt mit geschmolzener Butter bestreichen und mit einem Pizzaschneider in 12 Stücke teilen, wie bei einer Torte.
Jedes Teigstück von der breiten Seite her aufrollen und auf ein Backblech geben. Das ganze nochmal mit einem Handtuch für ca. 1 Stunde abdecken, bis sich die Rollen wieder deutlich vergrößert haben.
Die Rollen nun in den vorgheizten Backofen bei 190° O/U-Hitze geben und für ca. 20 Minuten goldbraun backen.
Noch warm mit geschmolzener Butter leicht bestreichen.
No Comments