Süßes

Waffeln (Eisenkuchen)

Also eigentlich ist bei uns ja Pancake Sunday, heute ist Waffle Sunday. Die Kinder  hängen heute durch, der Große hat sich auch noch böse weh getan und mit uns Eltern ist heut auch nicht viel los. Der Gatte ist am grummeln weil er Schnee schippen muss :-D. Also war es Zeit für Waffeln. Dazu gab es Zimtkirschen und Sahne, oder einfach nur Puderzucker. Wir werden es uns jetzt gemütlich machen und noch ein wenig dem Schneetreiben zusehen. 

 

Waffeln (Eisenkuchen)

Print Recipe

Ingredients

  • 250 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • abgeriebene Zitronenschale
  • 6 Eier
  • 500 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 500 ml Milch

Instructions

1

Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig rühren. Die Eier nacheinander einrühren.

2

Das Mehl mit dem Backpulver der Zitronenschale und dem Salz mischen und im Wechsel mit der Milch zu der Buttermasse geben. Nach und nach ausbacken.

3

Dazu passen am besten heiße Kirschen und Sahne, oder einfach nur Puderzucker. Im Sommer ist auch eine Kugel Vanilleeis sehr lecker dazu.

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

backtotop