Gebäck

Blaubeermuffins mit weißer Schokolade

Unser Großer isst für sein Leben gern Blaubeeren. Ich korrigiere, unser Großer hat bis vor kurzem für sein Leben gern Blaubeeren gegessen. Jetzt wo wir drei Packungen zu Hause hatten wurden sie dann leider doch nicht mehr so gerne gegessen, also musste ich mir etwas anderes überlegen. Jeden Tag das selbe Oatmeal ist ja auch langweilig, zumal ich zur Zeit eher auf die Apfel Zimt Variante stehe. Also gab es Blaubermuffins. Schnell gemacht, kein großer Aufwand und immer lecker. Zumal man bei 12 Muffins auch nicht das Problem hat, dass sonderlich viel übrig bleibt. Schon gar nicht wenn der Liebste den Kollegen noch eine Freude bereiten kann.

Blaubeermuffins mit weißer Schokolade

Print Recipe
Serves: 12 Stk. Cooking Time: 25 Min.

Ingredients

  • 350 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Butter
  • 135 g Zucker
  • 2 Eier
  • 125 ml Milch
  • 250 g frische Blaubeeren
  • 200 g weiße Raspelschokolade

Instructions

1

Den Backofen auf 190° O/U Hitze vorheizen, ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.

2

Die Butter schaumig rühren, langsam den Zucker einrieseln lassen. Nach und nach die Eier dazu geben und weiter rühren. Das Mehl mit dem Backpulver und der Prise Salz mischen und im Wechsel mit der Milch zu der Masse geben.

3

Zuletzt die Blaubeeren und die weiße Schokolade unterheben. Mit einem Eisportionierer (wer keinen hat kann auch 2 Esslöffel nehmen) die Papierförmchen befüllen und im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen.

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    kunterbunt79
    5. Februar 2018 at 11:59

    yammie, danke fürs Rezept

    • Reply
      bekje924
      5. Februar 2018 at 12:26

      Sehr gerne ?! Viel Spaß beim nachbacken ?!

  • Reply
    Daje
    6. August 2021 at 15:47

    Ohhhhh suuuper lecker
    Wir hatten nicht mehr genug Blaubeeren also hab ich noch Mandarinen dazugegeben.

    Tolles Rezept. Lieben Dank!!!

    • Reply
      Tina
      1. September 2021 at 11:06

      Liebe Daje,
      ganz lieben Dank dir. Es freut mich sehr dass dir die Muffins geschmeckt haben. Die Variante mit den Mandarinen klingt sehr köstlich :-). Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße
      Tina

    Leave a Reply