Süßes

Erdnussbutter Waffeln

Gestern habe ich euch ja schon erzählt, dass wir Besuch hatten und es zu diesem Anlass Erdnussbutter Waffeln gab. Das Rezept für diese leckeren Waffeln möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und heute gerne mit euch teilen. Ich habe ein sowohl ein Waffeleisen für “normale” als auch eins für belgische Waffeln. Also eins in dem die Waffeln richtig schön dick und saftig werden. Für die Erdnussbutter Waffeln habe ich das belgische Waffeleisen verwendet, denke aber das sie in dem normalen Waffeleisen genauso gut werden. Die Waffeln schmecken echt super nach Erdnuss und sind nicht so süß. Wir haben sie sowohl mit Blaubeer – als auch mit Ahornsirup gegessen. Ich persönlich finde der Blaubeersirup hat besser dazu gepasst, durch seine fruchtige Note. Wer keinen Sirup mag, oder wem dieser zu süß ist kann die Waffeln natürlich auch so genießen, hat auch geschmeckt. Ach und wer zur Zeit auf Diät ist, dem empfehle ich die Erdnussbutter durch Erdnussmus zu ersetzen, ist ein prima Ersatz 😉

Hier das Rezept:

Zutaten:

150g Butter

200g Erdnussbutter

300g Mehl

1 Pck. Vanillepuddingpulver

1/2 Pck. Backpulver

150g Zucker

2 Pck. Vanillezucker

1 Prise Salz

150g Naturjoghurt

150 ml Milch

5 Eier

Zubereitung:

Butter, Erdnussbutter, Vanillezucker und Zucker schaumig schlagen, dann die Eier einzeln unterrühren. Anschließend das Mehl und das Puddingpulver unterrühren.

Zum Schluss den Joghurt, die Milch und die Prise Salz hinzu geben und verrühren.

Ein Waffeleisen aufheizen, 1 kleine Kelle des Teiges hinein geben und die Waffeln goldgelb ausbacken. Mit Puderzucker, Sirup oder Natur genießen.

Viel Spaß beim nachmachen 😉

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    kunterbunt79
    26. Februar 2018 at 10:51

    coole Idee…muss ich machen

    • Reply
      bekje924
      26. Februar 2018 at 11:29

      Unbedingt, die sind echt lecker ?

  • Reply
    Elke
    23. Februar 2020 at 19:26

    Super Konsistenz der Waffeln! Außen knusprig und innen fluffig. Ich habe sie mit Vanilleeis und Ahornsirup genossen!

    • Reply
      Tina
      14. April 2020 at 18:31

      Liebe Elke,
      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr. Mit Vanilleeis und Ahornsirup klingt perfekt, das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren ;-). Sei lieb gegrüßt. Tina

    Leave a Reply