Süßes

Brownie Waffeln

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Waffel Taaaaag. Heute gibt es Brownie Waffeln für euch meine Lieben. Ich finde mein Waffeleisen toll. Was da schon für Kombinationen entstanden sind. So auch diese Brownie Waffeln. Ich habe mir gedacht was im Ofen funktioniert, muss doch auch im Waffeleisen klappen. Hat funktioniert. Dazu gab es Vanilleeis und Schkoladensoße. Das hat vielleicht geschmeckt sag ich euch. Als nächstes möchte ich Buttermilch Waffeln machen, oder vielleicht doch Quark Waffeln? Ach die Erdnussbutter Waffeln waren ja auch so lecker. Oh man, ich kann mich nicht entscheiden. Um aber mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, auch mit einer Kugel Vanilleeis und frischen Früchten sind diese Waffeln bestimmt ein Hit. Probiert es einfach aus, vielleicht habt ihr ja noch tolle Vorschläge für mich.

Viel Spaß beim Nachmachen

Alles Liebe

Eure Tina

Ingredients

  • 180g Butter
  • 150g Mehl
  • 200g Zucker
  • 100g Backkakao
  • 1/2 TL Salz
  • 2 TL Backpulver
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 4 Eier Größe L
  • 200g backfeste Schokodrops

Instructions

1

Die weiche Butter mit dem Zucker verrühren. Nach und nach die Eier und das Vanilleextrakt dazu geben.

2

Das Mehl mit Kakao, Salz und dem Backpulver vermischen und zu der Buttermischung geben.

3

Jeweils eine Kelle voll Teig im Waffeleisen ausbacken. Die Waffeln gerne noch warm mit Vanilleeis oder Schlagsahne servieren.

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply