Süßes

Mini Pancakes mit Erdbeeren und Nutella

Hallo ihr Lieben,

heute sende ich euch sonnige Grüße aus Bella Italia. Diese Woche gibt es nur 1 Post von mir, da ich den Urlaub mit meinen Lieben genieße und hier überwiegend Handyfreie Zone ist. Ich finde es sehr wichtig auch mal wieder all das zu genießen, ohne den Druck zu haben am Handy zu hängen.

Vor einigen Tagen habe ich unserem Großen eine Freude gemacht und diese kleinen, feinen Mini Pancakes für ihn gemacht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie die Augen geleuchtet haben, als er die kleinen Teile verputzt hat.

Normalerweise gibt es bei uns nur 1 Mal am Tag etwas Süßes, dies aber auch nicht jeden Tag. Aber manchmal muss man auch mal ein Auge zudrücken. Wie an diesem Tag. Gerade auch jetzt im Urlaub darf es auch Mal die ein oder andere Leckerei sein. Das ist ja bei uns Erwachsenen nicht anders…

Die kleinen Teile sind schnell gemacht, wenn man nicht so perfektionistisch ist wie ich muss man sie auch nicht unbedingt noch mit einem Ausstecher bearbeiten, sondern lässt sie einfach so wie sie sind. Da ich aber alle in der selben Größe haben wollte, habe ich sie ausgestochen. Ich finde die kleinen Türmchen eignen sich auch toll für einen Kindergeburtstag oder als kleinen, süßen Snack auf dem Buffet. Sie gehen wirklich recht schnell, zumal sich die Pancakes auch gut vorbereiten lassen. An Obst kann man so ziemlich alles verwenden, meine Wahl fiel auf Erdbeeren. Nicht nur weil gerade Saison ist, auch weil ich die Kombination aus Erdbeeren und Schokolade einfach toll und harmonisch finde.

Probiert es aus, eure Kinder werden es lieben. Und die Erwachsenen auch.

Alles Liebe

Eure Tina

Mini Pancakes mit Erdbeeren und Nutella

Print Recipe
Serves: ca. 24 St. Cooking Time: 10

Ingredients

  • 100g Mehl
  • 1 Ei
  • 100 ml Milch
  • 1 EL Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • Erdbeeren und Nutella zum Dekorieren

Instructions

1

Das Ei trennen, das Eiweiß steif schlagen und beiseite stellen.

2

Das Mehl mit dem Zucker, dem Eigelb und der Milch verrühren, sodass keine Klümpchen zu sehen sind. Das Eiweiß unterheben.

3

Mit einem Esslöffel kleine Teigportionen in die Pfanne geben und diese bei mittlerer Hitze ausbacken. Sobald Bläschen an der Oberfläche zu sehen sind, die Pancakes wenden.

4

Die Pancakes etwas abkühlen lassen, mit Nutella bestreichen und stapeln. Mit einem Zahnstocher fixieren und mit einer Erdbeere garnieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply