Kuchen

Blaubeer – Vanille Tassenkuchen

Hallo meine Lieben,

es ist schon soooo lange her, seitdem ich meinen letzten Beitrag veröffentlicht habe. Erst war ich im Urlaub, dann wollte mein Blog nicht so wie ich das wollte. Höchste Zeit wieder einmal von mir hören zu lassen…

Das letzte was ich veröffentlicht habe, waren ja die kleinen Mini Pancakes aus dem Urlaub. Es war so schön dort. Eigentlich wollten wir an die Ostsee, da das Meer aber noch zu kalt für uns war haben wir uns spontan entschieden nach Italien zu fahren. Jaaa ich weiß, ist mal gar nicht die selbe Richtung, aber es hat sich so gelohnt. Wir haben so eine schöne Zeit gehabt. Haben ganz liebe Menschen kennengelernt, tolles Wetter gehabt, toll gegessen und es uns einfach mal so richtig gut gehen lassen. Leider ist so ein Urlaub immer viel zu schnell vorbei und noch schneller hat einen der Alltag wieder. Wenn am selben Abend an dem man nach Hause kommt schon die erste Waschmaschine läuft, ist das Urlaubsfeeling recht schnell hinüber.

Nun ja, jetzt sind wir schon wieder seit einer Woche zu Hause und alles läuft weiter wie bisher. Es gab nicht viel auf das ich mich gefreut habe, aber wieder in der Küche werkeln zu können war eines der Dinge.

Vor dem Urlaub habe ich mich das erste Mal an einem Schokoladen Tassenkuchen versucht. Kennt ihr die Teile? Ich bin so begeistert. Man rührt ein paar Zutaten zusammen, füllt alles in eine Tasse, stellt diese für 2 Minuten in die Mikrowelle und zack hat man einen Kuchen. Großartig. Als wir dann wieder zu Hause waren habe ich eine andere Variante ausprobiert. Diesen Blaubeer – Vanille Tassenkuchen. Was soll ich sagen? Schlecht schmeckt anders :-). Die Küchlein kann man in so ziemlich jeder Variante machen und man hat in nicht einmal 5 Minuten einen Kuchen der nicht viel schlechter schmeckt als der aus dem Ofen.

Probiert es echt mal aus wenn ihr ihn noch nicht kennt. Es lohnt sich!

Alles Liebe

Eure Tina

Blaubeer - Vanille Tassenkuchen

Print Recipe
Serves: 1 Cooking Time: 2 Min.

Ingredients

  • 30 ml neutrales Öl
  • 1 Ei
  • 2 EL Zucker
  • 4 EL Mehl
  • 1/4 TL Backpulver
  • 1 EL Milch
  • 2 EL Blaubeeren

Instructions

1

Alle Zutaten bis auf die Beeren in eine hohe Tasse geben und gut verrühren. Am Schluss die Beeren unterheben.

2

Die Tasse für 1,5 - 2 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle stellen und backen.

3

Kurz abkühlen lassen. Wer möchte kann den Kuchen noch mit Soße oder Streuseln verzieren und dann heißt es genießen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply