Über mich

 

Hier möchte ich euch ein wenig über mich erzählen.

Mein Name ist Kristina, (aber eigentlich nennen mich alle Tina)  ich bin 36 Jahre alt. Ich habe 2 wundervolle Kinder die für mich jeden Tag aufs Neue die Sonne scheinen lassen auch wenn es noch so dunkel ist.

Seit 2006 bin ich gelernte Krankenschwester, seit 2007 gelernte Rettungsassistentin. Ich habe gerne in dem Beruf gearbeitet und war immer mit vollem Herzen dabei. Trotzdem hat der Wunsch mich eines Tages mit meinen Torten und anderen Leckereien selbständig zu machen nie so ganz losgelassen.

Meine große Leidenschaft ist das Backen und Kochen, ich denke das habe ich meinen Eltern zu verdanken. Unsere ganze Familie liebt es zu kochen und auch gut und hochwertig zu essen. Es wurden schon so einige gemeinsame Stunden in der Küche und am Esstisch verbracht. Für mich sind diese Zeiten unbezahlbar. Schon als kleines Mädchen habe ich meinen Kopf in die Schüsseln gesteckt wenn meine Mama gebacken hat und mit meinem kleinen Nudelholz Teig ausrollen dürfen. Auch mein Papa ist ein leidenschaftlicher Hobbykoch, der uns gerade zum Ende des Jahres auch gerne kulinarisch verwöhnt mit dem ein oder anderen Gänsebraten und einer hervorragenden Bratensoße. Danke euch beiden, ich hab euch lieb!

Wenn ich in der Küche stehe und werkele, kann ich die Welt um mich herum ausblenden und vergessen. Ich liebe es auszuprobieren und mit Zutaten und Gewürzen zu experimentieren. Ein Rezept brauche ich nicht wirklich, meistens kommt eh etwas anderes dabei heraus. Für mich ist das Backen und Kochen Balsam für die Seele. Beim Aufbau dieses Blogs habe ich meine Begeisterung für die Foodphotografie entdeckt. Die Bilder sind in Eigenregie entstanden und mit viel Liebe zum Detail ausgesucht. Alles hier ist mit Leidenschaft und Herzblut aufgebaut und mein ganz eigenes, großes Abenteuer.

Also dann, ich wünsche euch ganz viel Spaß auf meinem Blog und hoffe es ist für jeden von euch etwas dabei.

Alles Liebe

Eure Tina