Schon so oft habe ich Rezepte mit Lemon Curd gesehen und immer habe ich mir gedacht das ich das auch mal ausprobieren möchte. Nie habe ich es gemacht, bis jetzt. Und was soll ich sagen? Ich finde es lecker. Nicht nur das es super schnell gemacht ist, es schmeckt auch toll. Und man kann es in so vielen Rezepten verwenden. Der Große hat gleich erstmal ein Schmandbrot mit Lemon Curd verdrückt und es für gut befunden. Und das mag was heißen, der kleine, große Mann ist mein härtester Kritiker. Auch in Tiramisu oder anderen Desserts schmeckt es hervorragend. Bei mir gab es heute mit Lemon Curd gefüllte Zitronenplätzchen. Rezept verlinke ich euch.
Lemon Curd
Print RecipeIngredients
- 2 Bio Zitronen
- 200 g Puderzucker
- 100 g Butter
- 3 Eier
Instructions
Die Schale von einer Zitrone abreiben, beide Zitronen auspressen und zusammen mit der Butter und dem Puderzucker auf mittlerer Hitze in einem Topf erwärmen.
Die Eier verquirlen und in die Buttermasse geben. Solange bei mittlerer Hitze weiter rühren bis die Masse dicklich, cremig geworden ist.
In sterilisierte Gläser abfüllen und diese für einige Minuten auf den Kopf stellen. Nachdem die Masse abgekühlt ist die Gläser in den Kühlschrank stellen. Dort sind sie mindstens 2 Wochen haltbar.
Viel Spaß beim nachmachen 😉
No Comments