Es gibt ja so Dinge die wird man immer lieben, auch wenn man noch so groß geworden ist. Zu den Dingen gehören bei meinem Gatten auf jeden Fall Amerikaner. Wenn ich ihm eine Freude machen möchte, dann bringe ich ihm vom Bäcker einen leckeren Amerikaner mit. Oder wie in diesem Fall, backe ich sie einfach selber. Diese hier habe ich in der Mini Version gebacken, sind super schnell gemacht und nicht nur für den Gatten, sondern auch für den nächsten Kindergeburtstag sicher eine Freude. Die Kids können sich da auch austoben, indem sie das Gebäck verzieren so wie sie es gerne mögen. So hat man nicht nur etwas leckeres für die Kleinen, sondern auch noch eine schöne Beschäftigung.
Mini Americaner
Print RecipeIngredients
- 100g Butter
- 100g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 250g Mehl
- 1 Prise Salz
- 1 Pck. Backpulver
- 1 Pck. Vanille - Puddingpulver
- 2 Eier
- 3 EL Milch
- 200g Puderzucker
- Zitronensaft
Instructions
Den Backofen auf 190° O/U Hitze vorheizen, 2 Backbleche mit Backpapier auslegen.
Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig rühren. Nach und nach die Eier für jeweils 30 Sekunden unterrühren. Das Mehl mit dem Salz, dem Backpulver und dem Puddingpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch zu der Buttermasse geben.
Die Masse in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle geben und kleine "Türme" auf die Backbleche spritzen. Im vorgeheizten Backofen für 12-15 Minuten backen. Auf einem Rost abkühlen lassen.
Den Puderzucker mit dem Zitronensaft anrühren und mit einem Löffelrücken auf den Amerikanern verteilen. Den Guss fest werden lassen. Wer mag kann die Amerikaner auch noch mit Smarties oder Gummibärchen verzieren, oder den Guss mit Lebensmittelfarbe einfärben. Ich habe sie dieses Mal natürlich gelassen.
Viel Spaß beim nachmachen 😉
No Comments