Herzhaftes

Mini Hotdogs

Wenn ich an Hot Dogs denke, kommt mir immer zuerst Ikea in den Sinn da es bei uns bei jedem Ikea Besuch dazu gehört am Ende des Einkaufs einen zu essen. Kein kulinarisches Highlight, aber definitiv lecker. Diese kleinen aber feinen Teile habe ich im Knusperstübchen gefunden. Die Sarah haut dort jeden Tag unglaublich tolle und liebevoll gestaltete Fotos von ihren Leckereien raus. Man sieht wie sehr ihr das alles Spaß macht und mit welcher Leidenschaft sie dabei ist. Da wir Hot Dogs lieben wurde da nicht lange gefackelt und das Rezept gleich ausprobiert. Sie sehen zwar nicht ansatzweise so gut aus wie im Knusperstübchen, aber sie waren lecker und das ist die Hauptsache. Danke Sarah für das tolle Rezept, das wird wohl nicht das letzte gewesen sein 😉

Mini Hot Dogs

Print Recipe
Cooking Time: 20 Min.

Ingredients

  • 80 ml lauwarmes Wasser
  • 60 ml lauwarme Milch
  • 1 TL Honig
  • 15 g frische Hefe
  • 300 g Mehl Type 550
  • 1 TL Salz
  • 40 g Butter
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch
  • Petersilie zum Bestreuen
  • Für die Füllung:
  • 30 Mini Wiener
  • Käse
  • Dips nach Wahl

Instructions

1

Die lauwarme Milch und das Wasser mischen, die Hefe und den Honig hinzu geben und einige Minuten quellen lassen. Das Mehl mit dem Salz und der Butter mischen und mit der Hefemischung zu einem glatten Teig verkneten.

2

Ein wenig Butter in den Händen verreiben und den Teig rundherum damit einreiben. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort 60 Minuten gehen lassen. Die Würstchen mit dem Käse umwickeln. Den Teig in 30 Teile teilen, rund formen, platt drücken und ein Würstchen in die Mitte legen. Mit dem Teig komplett umhüllen und fest drücken. Nochmal 20 Minuten ruhen lassen.

3

Den Backofen auf 200° O/U Hitze vorheizen. Das Eigelb mit der Milch verquirlen und die Hot Dogs damit einstreichen. Mit Petersilie bestreuen und im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen. Mit Dips nach Wahl servieren.

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply