Brot

Joghurt Brötchen

Wenn es mal schnell gehen soll man aber trotzdem frische Brötchen haben möchte sind diese Brötchen perfekt. Schnell gemacht, weich und trotzdem knackig. Ich habe sie einfach spontan zum Abendbrot gemacht weil wir so Lust auf Brötchen hatten. Das längste an der Zubereitung dieser Brötchen ist eigentlich die Gehzeit, ansonsten sind die ratz, fatz gemacht…

Joghurt Brötchen

Print Recipe
Cooking Time: 20 Min.

Ingredients

  • 250g Mehl
  • 150g Naturjoghurt
  • 50ml Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Olivenöl

Instructions

1

Die Hefe im Wasser auflösen, 10 Minuten quellen lassen. Die restlichen Zutaten vermengen, die Hefemischung dazu geben und gut 4-5 Minuten verkneten bis ein glatter aber leicht klebriger Teig entstanden ist.

2

Den Teig zu einer Kugel formen und abgedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

3

Teiglinge abstechen und zu Kugeln formen, diese auf ein Backblech setzen, noch einmal abdecken und weitere 15 Minuten gehen lassen.

4

Teiglinge einschneiden und bei 180 Grad O/U Hitze im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.

 

 

Viel Spaß beim nachmachen 😉

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply