Kuchen

Cream – Cheese Brownies

Der große Sohn des Gatten, mein Stiefsohn hat sich am Wochenende etwas schokoladiges von mir gewünscht, am liebsten Brownies. Da es nicht nur aus Schokolade bestehen sollte, habe ich mir überlegt diese noch ein wenig zu verfeinern und habe mich für eine Mischung aus Brownie und Frischkäse – Joghurt Masse entschieden. Die Kombi gefällt mir echt gut, da Brownies ja durchaus schwer sein können. Durch diese Kombination haben sie aber echt frisch und saftig geschmeckt und der Sam fand sie toll. Sie sind auch wirklich schnell gemacht. Also falls ihr mal kurzfristig Besuch bekommt, diese Brownies sind echt schnell gemacht und die Zutaten hat man eigentlich auch im Haus.

Zutaten:

120g Zartbitterschokolade

120g Butter

150g brauner Zucker

3 Eier

60g Mehl

200g Frischkäse

200g Naturjoghurt

60g Zucker

2 EL Vanillezucker

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° O/U Hitze vorheizen. Eine Brownie Backform mit Backpapier auslegen.

Die Butter und Schokolade bei niedriger Hitze in einem Topf schmelzen, mit Mehl, Zucker und 2 Eiern in einer Rührschüssel verrühren.

In einer zweiten Schüssel Frischkäse, Joghurt, das verbliebene Ei, Zucker und Vanillezucker vermengen.

2/3 des Brownie – Teigs in die Form füllen, die Frischkäsecreme darauf verteilen und glatt streichen. Den restlichen Brownie – Teig auf der Frischkäsemasse verteilen. Mit einem Holzstäbchen die beiden Massen ineinander ziehen, sodass eine Marmorierung ensteht. Anschließend für 30 Minuten im Backofen backen. Der Teig darf noch eine weiche Konsistenz haben. Auf einem Rost abkühlen lassen.

Viel Spaß beim nachmachen.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    kunterbunt79
    21. Februar 2018 at 7:42

    sieht sehr schmackhaft aus

    • Reply
      bekje924
      21. Februar 2018 at 12:53

      Dankeschön ?Ist es auch ??

  • Reply
    pwrsabina
    21. Februar 2018 at 11:41

    Lecker ???
    https://pwrsabina.blog

  • Leave a Reply