Herzhaftes

Schupfnudelpfanne mit Hackfleisch und Lauch

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir letzte Woche alle mit Noro Virus flach gelegen haben bin ich heute endlich wieder mit einem neuen Rezept für euch am Start. Diese schnelle Schupfnudelpfanne mit Hackfleisch und Lauch gab es vor einiger Zeit bei uns und daher möchte ich sie heute gerne mit euch teilen.

Wer selber Kinder hat weiß, dass es manchmal auch einfach mal schnell gehen muss und da ist diese Pfanne ganz prima geeignet. Mit nur wenigen Zutaten ist sie doch lecker und passt meiner Meinung nach auch perfekt in die kalte Jahreszeit.

Ich persönlich liebe solche schnellen und einfachen Gerichte, die mit wenig Aufwand zubereitet werden können. Nicht nur weil sie einfach praktisch sind, sie sind auch einfach lecker. 

Die Schupfnudeln sind eher aufwendig in der Zubereitung, daher habe ich sie in diesem Fall nicht selber gemacht. Wenn ihr ausreichend Zeit und Geduld habt, könnt ihr sie aber natürlich gerne selber machen. Ich verwende meistens gemischtes Hackfleisch, aber ihr könnt auch einfach Rinderhack für das Rezept verwenden.

Was die Gewürze betrifft ist dieses Rezept auch wirklich sehr simpel, ihr benötigt nur Salz und Pfeffer und ein wenig Gemüsebrühe. Ihr seht schon, diese Pfanne ist wirklich kein Hexenwerk.

Auch mit anderen Gemüsesorten schmeckt dieses Essen sehr gut. Ich habe anstelle von dem Lauch auch schon Brokkoli und Blumenkohl verwendet, oder einfach noch ein paar Champignons mit dazu gegeben. (Da war der Gatte allerdings nicht anwesend, denn der steht so gar nicht auf Pilze ;-)).

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen.

Alles Liebe

Eure Tina

Schupfnudelpfanne mit Hackfleisch und Lauch

Print Recipe
Serves: 4 Port. Cooking Time: 20 Min.

Ingredients

  • 400g gemischtes Hackfleisch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Stange Lauch
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 200ml Sahne
  • 500g Schupfnudeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 kleines Bund Petersilie (optional)

Instructions

1

Die Zwiebel schälen und klein würfeln, in der Pfanne glasig andünsten. Das Hackfleisch dazu geben und krümelig braten. Den Lauch in kleine Ringe schneiden und gründlich waschen. Zu dem Hackfleisch in die Pfanne geben.

2

Alles mit der Gemüsebrühe und der Sahne ablöschen und die Schupfnudeln dazu geben. Das Ganze bei mittlerer Hitze 15-20 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Petersilie garnieren und servieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply