Süßes

Nicecream

Nicecream, schon so oft gehört und bei Instagram gesehen, aber noch nie ausprobiert. Bis jetzt! Ich bin ja ein totaler Eisliebhaber und kann mich gut an die Italien Urlaube mit meinen Eltern erinnern, in denen Gelatto genascht wurde. Traumhaft. Leider ist so ein Eis aber ja nicht gerade etwas für die schlanke Linie, also musste eine Alternative her. Zumal der Große mittlerweile ja auch in einem Alter ist, in dem Süßigkeiten eine recht große Rolle spielen. Aufgrund meiner wie schon einmal erwähnt recht üppigen Vergangenheit, lege ich bzw. legen wir aber großen Wert darauf, es mit Süßkram für die Kinder nicht zu übertreiben. Also ist diese Alternative perfekt und wurde auch sogleich mit schokoverschmiertem Mund abgesegnet. Auch dem Gatten hat es geschmeckt, sodass es sicher nicht die letzte Portion Nicecream war die zubereitet wurde. Im Sommer dann mit frischen, selbst geernteten Beeren. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Hier das Rezept:

Zutaten:

3 reife gefrorene Bananen

2 EL Agavendicksaft

2,5 TL Backkakao

100 ml Kokosmilch (es geht auch jede andere Milch)

Zubereitung:

Die Bananen antauen lassen und mit der Kokosmilch in einen Mixer geben. So lange mixen bis eine cremige Masse entsanden ist. Den Backkakao und den Agavendicksaft dazu geben und weiter mixen, bis sich alle Zutaten verbunden haben.

In ein Glas oder in eine Schüssel geben und entweder nach Lust und Laune garnieren, oder einfach pur genießen.

Viel Spaß beim nachmachen 😉

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    kunterbunt79
    1. März 2018 at 9:36

    was für ne tolle Kalorienbombe

    • Reply
      bekje924
      1. März 2018 at 9:38

      Aber eine gesunde Kalorienbombe ?

    Leave a Reply