Ihr Lieben,
aufgrund von technischen Schwierigkeiten konnte ich leider in den letzten Monaten keine Rezepte mit euch teilen. Nun funktioniert aber zum Glück hier alles mehr oder weniger wieder wie es soll, sodass ich mein Rezept für diese Parmesankartoffeln für euch online stellen kann.
Diese Art von Kartoffeln machen ja schon eine ganze Weile die Runde auf den verschiedensten sozialen Netzwerken. Die Fotos für diesen Beitrag sind auch schon vor einiger Zeit entstanden und dürfen nun endlich zum Einsatz kommen. Wir alle waren sehr begeistert, als wir die Parmesankartoffeln das erste Mal probiert haben. Zum einen sind sie wirklich schnell gemacht und einfach in der Zubereitung, zum anderen schmecken sie wirklich sooo lecker. Egal ob als Hauptmahlzeit mit einem schnell gemachten Kräuterquark, oder als Beilage zum Grillen, sie passen immer.
Bei meinen Kindern ist das mit den Kartoffeln immer so eine Sache. Der eine mag sie nur in Form von Pommes, oder als Kartoffelknödel. Bei dem anderen ist dann aber die Salzkartoffel am leckersten, aber eigentlich auch doch nicht. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie diese Art der Zubereitung echt so richtig gefeiert haben.
Ich merke immer wieder, dass ich Team Ofenkartoffel bin und immer wieder auf diese Art der Zubereitung zurück greife. Nicht nur weil die Ofenkartoffel so vielseitig ist, einfach auch weil die Art der Zubereitung mir so gut gefällt. Ich mag auch Kartoffelbrei, oder Pellkartoffeln. Jedoch wird die Ofenkartoffel immer meine Nummer 1 bleiben. Es gibt so viele Trends und Rezepte was die knusprige Kartoffel aus dem Ofen betrifft, jedoch muss ich ehrlich sagen dass ich was diese Trends betrifft immer sehr hinterher hinke. So habe ich bis heute immer noch nicht die Hasselback Kartoffeln ausprobiert. Wird wohl mal höchste Zeit.
Euch wüsche ich aber jetzt erst einmal viel Spaß beim Ausprobieren und Nachmachen dieses Rezeptes. Ich bin sicher, es wird euch schmecken.
Alles Liebe
Eure Tina
Parmesankartoffeln
Print RecipeIngredients
- 1 Packung Drilinge
- 150g geriebenen Parmesan
- 1 TL Oregano
- 1 TL Thymian
- 1 TL Paprika edelsüß
- 4 EL Olivenöl
- Für den Kräuterquark:
- 250g Magerquark
- 100g Schmand
- Salz
- frische Kräuter (nach Geschmack)
Instructions
Die Drillinge ca. 10 Minuten in reichlich Salzwasser kochen, nach der Kochzeit in ein Sieb abgießen und etwas abkühlen lassen.
Den Backofen auf 200° O/U Hitze vorheizen, ein tiefes Backblech oder eine große Auflaufform mit 2 EL des Öl´s einpinseln.
100g Parmesan mit dem Oregano, dem Thymian und Paprika edelsüß vermengen und auf dem Olivenöl verteilen. Die Kartoffeln halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf die Parmesan-Kräutermischung legen. Mit dem restlichen Olivenöl beträufeln und den übrigen Parmesan darüber streuen und für 20 Minuten backen.
Für den Quark alle Zutaten miteinander vermengen und nach Bedarf abschmecken. Kartoffeln mit dem Kräuterquark servieren.
No Comments